Thrust Vector optimiert ComfiCare

Thrust Vector Ltd., der Produzent der ComfiCare, führt derzeit bei seinen Nutzern eine Umfrage zur Optimierung durch. Bei der ComfiCare handelt es sich um eine saugstarke Windel für starke Bettnässer und bettlägerige Personen mit Inkontinenz. Grade weil die Windel so dick und mit einer klassischen Folienoberfläche versehen ist, ist sie auch bei den Windelliebhabern besonders beliebt.

Der Hersteller beabsichtigt das asiatische Produktionswerk zu wechseln und den Produktionsprozess zu optimieren. Die Klebetaps der ComfiCare werden momentan auf einer Klebezone im oberen Bereich fixiert. Diese könnte jedoch bei der neuen Produktoptimierung komplett wegfallen.

Laut Angaben des Herstellers verfügen die meisten Produktionsmaschinen nicht über einen Modul zur aufbringen einer Klebezone auf die Windel. Alternativ werden die Klebestreifen in überlappender Bauweise ausgeführt, das heißt, dass die Taps wie gewohnt fixiert werden und beim Öffnen, den oberen Klebetap einfach abzieht.

Die Variante nutzen bereits viele Hersteller zur Fixierung der Windel. Auch Tena hat sich bei den neuen Tena Slips von der Klebezone verabschiedet. Die Klebetaps der ComfiCare halten sehr gut, haben jedoch den Nachteil, dass sie sich schwer öffnen lassen. Wiederverschließbar sind diese auch nicht.

Nach meinen Geschmack könnten die Klebestreifen sogar etwas länger sein. Derzeit misst einer grade einmal 3,5 cm. 5 cm sollten es schon sein, damit man diese einfacher mit der Hand fixieren kann. Solange die neuen ComfiCare genauso gut sind, wie die bisherigen, kann man die Klebestreifen mit besten Gewissen ändern.

Weitere Informationen zum Produkt erhältst du unter www.betterdry.com/de/