Die Nateen Combi Ultra im Vorabtest

Hochmoderne Inkontinenzprodukte aus Asien werden immer beliebter. Vor allem die ConfiCare und Fabine sind sehr beliebt und bieten eine hohe Saugleistung. Beide werden in China produziert. Der Vorteil, die Produktionskosten und Löhne sind dort sehr gering. Obwohl ich die ConfiCare gerne trage, habe ich mich auf den asiatischen Markt nach einer Alternative umgesehen und nach Deutschland liefern lassen. Das Experiment ist geglückt. Meine Erfahrung werde ich nun berichten.

Meine Wahl fiel auf die Nateen Combi Ultra. Von der theoretischen Saugleistung kommt diese auf 3950 ml und entspricht einer Abri X-Plus. Von der Saugfähigkeit kommt die Nateen Combi Ultra auf 1242 ml ohne Auszulaufen und entspricht von der Aufnahmefähigkeit einer Tena Slip Maxi. Der Saugkern absorbiert, die Flüssigkeit schnell und sicher, dieser kommt übrigens aus Deutschland.

Die atmungsaktive Außenschicht beugt Hautirritationen vor. Die Folie fühlt sich sehr weich an und ist extrem stabil. Die vier Klebestreifen halten besser als bei der Kolibri Super Plus und lassen sich problemlos mehrfach wiederverschließen. Ich bin von der Nateen regelrecht angetan. Die Nateen Combi Ultra kann mittlerweile über den Online-Versand Valeris Windelwelt in Deutschland bestellt werden. Der Preis von 29,61 Euro für 40 Windeln macht 0,74 Euro pro Windel klingt mehr als Fair.