Tena verabschiedet sich von der Folie

Irgendwann musste der Tag X kommen. Gerüchte gab es in diversen Foren ja schon recht lange. Nun steht es scheinbar fest. Auch in Deutschland wird Tena ihre Slip-Produkte auf die textilähnliche Oberfläche „CottonFeel“ umstellen. Dies informiert zumindest Save Express auf der Webseite. Von Tena gibt es bislang keine offiziellen Informationen.

Das es sich bei Save um einen Marketing-Gang handelt, um den Verkauf anzukurbeln, kann man fast ausschließen. Aktuell gehen derzeit die Tena Slip Maxi (M) für 15,99 Euro über die Ladentheke. Vor allem die gute Passform und hohe Aufnahmekapazität findet die Tena Slip Maxi bei den Windelliebhabern große Beliebtheit.

Die Folien-Windel verschwindet bald vorm Markt. Aber Kopf hoch. Es gibt noch zahlreiche Alternativen zur Tena Slip Maxi. Wie die Molicare Super Plus zum Beispiel. Außerdem kann sich auch die Stoff-Version von Tena sehen lassen.

Tena hat erste Informationen zur neuen Tena Slips mit CottonFeel-Oberfläche auf ihrer Webseite veröffentlicht. Nun traurige Gewissheit. Die Stoffoberfläche wird kommen. Die Umstellung soll schon im Januar erfolgen. Die Slips werden mit der Zusatzbezeichnung „ConfioAir“ gekennzeichnet, in anderen Ländern heißen die „Breathable“.

Die neue atmungsaktive Außenseite hält die Feuchtigkeit der Haut auf einem natürlichen Level. Dadurch fühlen sich Bewohner deutlich wohler. 88 % der Pflegekräfte bestätigten, dass TENA Slip mit ConfioAir die Hautgesundheit schützt, das Schreibt Tena zur Cotton-Feel-Oberfläche.