Spiele-Händler liefert Windel inklusive

Das sich manche PC-Spieler vor Angst in die Hose machen, wenn sie auf dem heimischen Computer ein Horrorspiel zocken, wissen wir mittlerweile vom Spielepublisher Red Barrels Games der Outlast 2 entwickelt hat. Um Gamer vor peinlichen Unfällen zu schützen, entwickelt der Hersteller eine spezielle Stoffwindel.

Die Idee hat nun der belgische Online-Händler Game Mania übernommen, der zu dem Horror-Action-Adventure „Resident Evil 7“, dass seit Dienstag für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich ist, eine Windel kostenlos dazu liefert. Weil das Spiel eventuell doch zu gruselig ausfallen könnte.

Spieler sollen sich voll und ganz auf die Atmosphäre konzentrieren und sich keine Sorgen um ihre Unterwäsche machen. Dank sogenannte Virtual-Reality-Brillen ist die virtuelle Spielewelt von der Realität kaum noch zu unterscheiden. Es ist also eine nett gemeinte Geste vom Onlineshop bei jeder Bestellung eine gratis Windel beizulegen. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Leider wird von Game Mania nicht verraten, in welcher Saugstärke und Größe die Windel mitgeliefert wird. Auch wenn ich an Horrorspielen persönlich nichts abgewinnen kann, vielleicht wird bei Horrorfilmen im Kino bald auch eine Windel für den Fall der Fälle bereitgelegt. Allerdings fehlen dann die Wickelräume wo sich auch größere Personen wickeln können.