Tena Flex mit neuen Design

Die Tena Flex hat ab Ende März ein neues und moderneres Packungsdesign. Auch die Produktrückseite wurde überarbeitet. Um Pflegekräften die richtige Auswahl des Produkts zu erleichtern, ist dort nun der Produkttyp, die Größe und Saugstärke vermerkt.

Auf der Vorderseite der Tena Flex Packung ist nun eine große Produktabbildung und Icons mit Anlegehinweisen zu sehen. Auf der Rückseite werden zusätzliche Anwendungshinweise gegeben. Auf beiden Packungsseiten befinden sich Produktinformationen zur besseren Sichtbarkeit. Um die richtige Produktwahl zu vereinfachen, ist auf der Rückseite der Tena Flex nun deutlich der Produkttyp sowie die Größe und Saugstärke visualisiert. Eine Schritt für Schritt Anleitung zeigt die richtige Anwendung des Produkts.

Tena Flex ist eine Vorlage mit Hüftbund, die den Produktwechsel schneller und einfacher macht. Dank ihres atmungsaktiven Materials und einer speziellen Oberfläche ist sie besonders hautfreundlich und bequem. Das spezielle Design der Tena Flex hält die Hüft- und Schenkelpartie weniger bedeckt, damit die Luft um die Hüften besser zirkulieren kann und das natürliche Hautklima erhalten bleibt. Ein hochsaugfähiger Kern bietet langanhaltende Trockenheit und Auslaufsicherheit. Der Odour Neutralizer reduziert unangenehme Gerüche und gibt den Bewohnern damit das Gefühl von Frische und Würde. Hochleistungsfähige Auslaufbarrieren und anatomisch geformte Beinelastiken sorgen für zusätzlichen Schutz – egal, ob der Bewohner steht, sitzt oder liegt.

Die Tena Flex ist in drei verschiedenen Saugstärken (Plus, Super und Maxi) jeweils in den Größen S, M, L und XL erhältlich.