Diebe klauen Windeln aus Sattelzug

Zwei Männer haben am Mittwochnacht in Hannover vier Paletten Windeln im Wert von 3500 Euro geklaut. Der 48-jährige LKW-Fahrer hatte in seinen Sattelzug auf einem Rastplatz Varrelheide an der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund geparkt und geschlafen.

Der Fahrer wurde gegen 2:20 Uhr durch Geräusche und das Wackeln seines LKW wach. Er konnte jedoch nur noch zusehen, wie zwei Männer in einem weißen Lieferwagen der VW Crafter stiegen und flohen. Später stellte er fest, dass die Diebe die Plane des Aufliegers aufgeschnitten und diverse Kartons mit Windeln entwendet haben.

Eine Fahndung der alarmierten Polizeibeamten verlief bislang ohne Erfolgt. Zeugenhinweise nimmt die Autobahnpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-8930 entgegen. Unklar ist, ob die Diebe es gezielt auf Windeln abgesehen hatten oder nicht wussten, was sie da wegschafften. Auf jeden Fall sind sie für die kommenden Jahre mit Windeln eingedeckt.