BetterDry bald verfügbar

Der Windelhersteller Thrust Vector hat auf seine Webeseite neue Details zu der BetterDry mitgeteilt. Die beliebte ComfiCare wird in BetterDry umbenannt. Neben den Namen wird es auch einige Anpassungen an dem europäischen Markt geben. Anstatt in China wird die BetterDry nun in Europa und teilweise auch in Deutschland produziert.

Wie Thrust Vector schon im Juli mitteilte, wird es an der ComfiCare einige Änderungen geben. Nicht nur die Saugleistung wird verbessert, auch der Schnitt wird angepasst. Die Sauggeschwindigkeit wird bei der Größe L10 von 4,7 auf 7,3 ml/s gesteigert. Das Trockenheitsgefühl kommt auch der Haut zu gute. Die Nässeverteilung und Geruchsschutz sind weitere Updates der ComfiCare.

Positiv anzumerken ist natürlich, das Thrust Vector weiterhin auf die PE-Folie setzt. Allerdings werden bei der BetterDry nun Doppelklebestreifen verwendet, was die sogenannte Klebezone überflüssig macht. Dafür sollen die Klebestreifen insgesamt größer und die Klebekraft verbessert werden. In der neuen Version wird nun eine Plastikaußenfolie verwendet, die leicht elastisch ist, das mehrmalige öffnen und schließen der Verschlüsse wird so gewährleistet.

Bei der Entnahme aus der Verpackung wird die BetterDry zwar dünner aussehen, diese ist jedoch sogar etwas schwerer geworden. Möglich macht dies ein neues Packverfahren. Die Größe Medium wiegt nun 210 statt 200 Gramm und Large 10 jetzt 230 statt bislang 217 Gramm. Die Saugleistung nach ISO 11948-1 wird bei der M mit 4394 ml angegeben und 5128 ml bei der L. Wie bereits erwähnt wird die Windel vom Schnitt gesehen größer ausfallen. Also die Größe Medium 83 X 65 cm (vorher 78 X 63 cm) und Large 99 X 79 cm (vorher 96 X 80 cm).

Die BetterDry wird nun mit extra hohen Seitenauslaufschutzbündchen (ca. 5,5 cm Höhe) versehen. Dies kompensiert den etwas schmaleren Schnitt und ist sehr gut für die optionale Verwendung von zusätzlichen Saugeinlagen geeignet. Die BetterDry wird wahrscheinlich in der 51. Kalenderwoche ausgeliefert. Da sich nun mehr Windeln zum gleichen Preis in der Packung befinden, wird das ganze kostengünstiger. Laut SaveExpress wird die Kolibri Super Plus zum Ende des Jahres eingestellt, dies wird der BetterDry zugutekommen.

Viele haben jedoch sorge, das sich die BetterDry zum Nachteil verändern wird. Die Windeltests werden es zeigen. Jedoch freue ich mich schon wie ein kleines Kind, die neue ComfiCare tragen und testen zu dürfen. Vielleicht gehört sie zu meinen Lieblingswindeln und kann der PE-Folie treu bleiben.