Neuer Reha-Sitz von Thomashilfen bis 80 Kilogramm

Damit auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen überall dabei sein können, hat Thomashilfen den neuen mitwachsenden 80-Kilo-Autositz Hercules Prime entwickelt. Er gibt Kopf und Oberkörper extra viel Halt. – Perfekt für alle, die dem Kinderautositz entwachsen sind.

Mobil sein trotz Handicap? Mit Hercules Prime ist das zum Glück überhaupt kein Problem. Der starke Unterstützer bietet alles, was Betroffene sowie Eltern und Betreuer sich wünschen: Sicherheit, Flexibilität, eine lange Nutzungsdauer und so viel Bequemlichkeit, dass auch längere Fahrten unkompliziert möglich sind.

Basis für die Entwicklung des neuen großen Reha-Autositzes war das gesamte langjährige Know-How der Reha-Experten von Thomashilfen – kombiniert mit Anregungen von Reha-Fachhändlern weltweit. Das Ergebnis ist ein optimierter Reha-Autositz, der den Bedürfnissen von Menschen mit Behinderungen noch besser entspricht und viel Raum für individuelle Einstellungen lässt.

Reha-Autositz, der mitwächst

Kinder und Jugendliche wachsen. Und auch Erwachsene verändern sich. Hercules Prime wächst mit und passt sich an. Er ist für Menschen zwischen 1.30 m und 1.80 m geeignet, die bis zu 80 Kilo wiegen. Sinnvoll ist die Anschaffung vor allem dann, wenn ein klassisches Gurtsystem einfach nicht reicht oder Kopf und Rücken etwas extra Unterstützung benötigen.

Besonders praktisch: Nicht nur die Rückenhöhe, die Sitztiefe und die Kopfstütze des Sitzes sind verstellbar, sondern auch die Breite. Im Bereich der Schultern ist zudem eine asynchrone Anpassung möglich. Auch das Zubehör wächst mit! Verschiedene Thoraxpelotten, ein Abduktionsblock, Oberkörper- und Beinführungen sowie eine ausklappbare Fußstütze erlauben eine passgenaue – und somit besonders sichere – Positionierung im Auto.

Für das flexible System hat Thomashilfen jetzt sogar ein Patent angemeldet. Crash-Tests eines renommierten Instituts in Anlehnung an die Autositznorm ECE R 44/04 bestand Hercules Prime bereits.

Sicherheit im schicken Design

Der neue Reha-Autositz kann aber noch viel mehr: Er dreht sich auf Wunsch nach links oder rechts und erleichtert so den Einstieg. Die Neigefunktion um bis zu 20 Grad ist besonders für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geringer Muskelspannung von Bedeutung. Im Hercules Prime fühlen sie sich geborgen und reisen sicher und bequem.

Eine schöne Optik erleichtert die Akzeptanz. Das wissen Eltern und Betreuer nur allzu gut. Der neue Hercules Prime besticht deshalb auch durch sein schickes Design. Mit einer sportlichen Silhouette und eleganten weißen Nähten erinnert er an einen Rennsportsitz. Damit Polster und Bezüge selbst nach kleinen Missgeschicken noch wie neu aussehen, können sie abgenommen und bei 40° C in der Maschine gewaschen werden. Hercules Prime ist damit extra lange Nutzbar und für den Wiedereinsatz problemlos geeignet.

Neben der Qualität und der Handhabung spielt für Eltern und Betreuer das platzsparende Zusammenklappen eine große Rolle. Mit nur wenigen Handgriffen kann der Hercules Prime schnell auf ein kleines, handliches Maß Zusammengeklappt werden. So lässt sich der Sitz auch in kleinen Kofferräumen problemlos transportieren.

Auch die Anschaffung funktioniert bei Thomashilfen ganz unkompliziert: Händler, Einrichtungen und Familien können sich den neuen, klein zusammenklappbaren Reha-Autositz per Paketdienst liefern lassen. Alle Infos und Tipps für die Nutzung erhalten sie auf thomashilfen.de oder kinderreha24.de