Tena Slips Super im Supermarkt

Seit neusten gibt es die Tena Slip Super bei Real. Der Unterschied zwischen den herkömmlichen Slips von Tena, waren diese im Supermarkt aus reiner Textiloberfläche – also der sogenannten Cotton-Feel-Oberfläche und nicht wie üblich aus Folie. Auf der Packung stand „Breathable“ ist also vergleichbar mit der Tena Slip Ultima. Zehn Stück waren für 7,99 Euro erhältlich, vom Preis/ Leistung sehr recht günstig.

Nutzer müssen sich jedoch keine Gedanken machen, das Tena mit seiner Slip-Reihe komplett auf die textil ähnliche Oberfläche umsteigt. Leider werden die Produkte auch nicht mehr bei Real angeboten, um diese vielleicht zu testen. Es handelte sich um eine vorübergehende Aktion. Die Tena Pants sind weiterhin bei Real erhältlich. Die Slips werden weiterhin in der Apotheken und Sanitätshaus und in Folie zu erwerben sein.

Grade in den heißen Sommertagen sind Windeln mit Cotton-Feel-Oberfläche von Vorteil. Die Oberfläche ist sehr atmungsaktiv, man schwitzt weniger. Doch viele Nutzer verzichten gerne darauf, weil die Klebetaps bei den meisten Herstellern zum Kleben sind und nicht aus Klett bestehen. Die Folge, ein gutes Beispiel sind die Abri X-Plus Air, wo sich die Klebestreifen nach kürzester Zeit lösen. Wie bei der Ultima besteht auch die Super im Klebereich aus Folie. Zum Glück steigt Tena nicht auf den Textil-Zug mit ein, ansonsten gibt es ja noch die Tena Flex oder eben die Pants.