Tena Men bis zu 30 Prozent dünner

Einer von vier Männern über 40 kennt ungewollten Harnverlust. Doch nur 5 Prozent aller Betroffenen nutzt ein schützendes Produkt. Der Markt bietet daher weiterhin großes Wachstumspotenzial. Für viele betroffene Männer sind bei der Wahl des passenden Schutzes das Aussehen, die Diskretion und ein gutes Körpergefühl wichtig. Tena bietet ein umfassendes Sortiment diskreter, saugfähiger und komfortabler Produkte, die speziell für Männer entwickelt wurden. Die Tena Men Protektoren wurden nun nochmals deutlich verbessert. Die Saugstärken Level 1 und 2 sind jetzt bis zu 30 Prozent dünner, dabei genauso sicher wie bisher.
Die zuverlässige Saugfähigkeit der Produkte wurde im Labor nach der Prüfmethode Nr. 12/2015 MDS-Hi getestet und bestätigt. Die Tena Men Level 1 ist nun sogar noch deutlich saugstärker als zuvor. Der Protektor für leichten Harnverlust erfüllt somit die Anforderungen des GKV-Spitzenverbands zur Aufnahme in das Hilfsmittelverzeichnis.
Darüber hinaus bieten alle absorbierenden Protektoren Level 1, 2 und 3 dank einer neuen Schalenform einen besonders diskreten Sitz in der Unterwäsche. Bei einem Produkttest gaben über 90 Prozent aller Teilnehmer an, dass die neuen Tena Men Protektoren „diskret zu tragen“ und speziell „für Männer entwickelt“ wurden. Über 80 Prozent aller Produkttester bestätigten, sich mit den Protektoren „sicher zu fühlen“. Kunden des Fachhandels können die Produkte auf Rezept beziehen. Auch die Tena Men Level 1 bekommt jetzt eine Hilfsmittelverzeichnisnummer. Damit sind alle Tena Men Protektoren erstattungsfähig.
Die Tena Men Protektoren haben eine sichere, verstärkte Absorptionszone. Dort wird unfreiwilliger Harnverlust zuverlässig eingeschlossen und sorgt somit für ein angenehm trockenes Gefühl auf der Haut. Die neue Schalenform der Protektoren ist perfekt auf die männliche Anatomie abgestimmt. Tena Men bietet daher genau dort Schutz, wo ihn Männer am meisten benötigen. Das Odour Control-System hilft, unerwünschte Gerüche zu verhindern.
Damit in der Unterwäsche nichts verrutschen kann, haben die Tena Men Protektoren einen Klebestreifen. Er sorgt für einen sicheren und diskreten Sitz. Die Protektoren sind einzeln verpackt. Sie können dadurch unauffällig in der Jackentasche mitgenommen werden. Nach der Verwendung lassen sie sich in der Verpackung diskret entsorgen. Das Material der Protektoren ist dermatologisch getestet und besonders sanft zur Haut.
Die neuen Verpackungen der neuen Tena Men Protektoren haben zudem ein verbessertes maskulines Design in dunklen Blautönen. Es hilft beim Durchbrechen von emotionalen Barrieren. Auch die Protektoren selbst und deren Einzelverpackung sind jetzt noch wesentlich männlicher. Blaue und graue Linien verdeutlichen die Schalenform der Produkte – und sie visualisieren die Auslaufbarrieren.