Deutschland größte Krankenkasse – Die Techniker Krankenkasse (TK) zahlt seit Februar nur noch eine Pauschale von 15,50 pro Monat für aufsaugende Inkontinenzhilfen. Die Techniker passen somit die Ausgaben gegenüber anderen Krankenkassen an. Bis das neue Hilfsmittelgesetz in Kraft tritt, müssen Patienten draufzahlen.
Menschen mit schwerer Inkontinenz benötigen nach Erfahrung zwei bis vier Windeln am Tag. Das die Pauschalen der Krankenkassen somit unrealistisch sind und keine Grundversorgung damit möglich ist, wissen auch die Experten. Es wird Zeit das die Politik endlich aktiv wird und die Kassen in die Schranken weist.
Die Elefanten-Apotheke in Köln bietet der Techniker jetzt Parole. Die werden den Hilfsmittelvertrag so nicht akzeptieren. Stattdessen bietet die Apotheke den Kunden hochwertige Inkontinenzprodukte der Marke Seni zu Sonderpreisen an. Bevor man sich für ein Produkt entscheidet, sollte man unbedingt verschiede Preissuchmaschinen wie www.medizinfuchs.de bemühen. Unter Umständen lässt sich eine Menge Geld sparen.