Taschen-Leitfaden für die Inkontinenzpflege

Gerade harn- oder Stuhlinkontinent Patienten erfordern bei der Pflege große Aufmerksamkeit und einen sicheren Blick für mögliche Hautläsionen. Bei der Beurteilung hilft ab sofort eine praktische Gedankenstütze im Taschenformat.

Die bebilderte 11x17cm große laminierte Karte passt optimal in die Kitteltasche und gibt einen Überblick über die drei Stufen der inkontinenz-assoziierten Dermatitis (IAD). Dabei erklärt sie die Abgrenzung zwischen IAD und Dekubitus und bietet einen kurzen Leitfaden zur Anwendung des jeweils indizierten Hautschutzes zur Vorbeugung und Behandlung der IAD.

Das 3M Cavilon Hautschutzprogramm
Wenn das Risiko einer IAD besteht sind die „3 in 1“-Tücher für die Inkontinenzpflege die richtige Wahl: Sie ermöglichen Reinigung, Befeuchtung und Schutz der strapazierten Hautpartien in einem Arbeitsgang. Je nach Schweregrad der IAD kommt eine Versorgung mit der bewährten 3M CavilonLangzeit-Hautschutz-Creme oder dem 3M Cavilon Reizfreier Hautschutz in Frage. Die Creme wurde kürzlich mit einer neuen Rezeptur weiter verbessert: Optimiert sind ihre Funktionen als Barriere vor Körperflüssigkeiten und Reizstoffen sowie die Anwendung bei leicht geschädigter Haut. Sie ist parabene- und parfümfrei. Den stärksten Hautschutz bietet 3M mit dem Cavilon Reizfreier Hautschutz z.B. bei schwerer IAD.