Tena bringt neue Folienwindel auf dem Markt

Bei Tena fand offensichtlich ein Umdenken statt. Erst Anfang dieses Jahres stellte Tena von der PE-Folie auf CottonFeel-Oberfläche um, nun brachte Tena einen neuen Slip auf dem Markt, der wieder eine Kunststoffoberfläche hat. Informationen zum neuen Slip erhält man zwar nur auf der schwedischen und indischen Tena-Webseite, der Tena Slip Active Fit, so der Name des neuen Produktes, ist seit Oktober auch eingeschränkt in Deutschland verfügbar.

Wie der Name schon vermuten lässt, richtet sich Tena mit dem Slip Active Fit, speziell an inkontinente Menschen mit aktivem Lebensstil. Ob Tena mit dem neuen Produkt Sportler gewinnen möchte, ist nicht bekannt. In Deutschland wird der neue Slip überwiegend an Behinderteneinrichtungen vertrieben. Zum Erfreuen vieler Kunden, listet der Inkontinenzdiscouter „Save Express“ das Produkt im Shop. Wer den Slip bestellt, erhält jedoch nur die alten Tena Slip Maxi in Folie für einen überteuerten Preis.

 

Tena bietet die Active Fit in Saugstärke Maxi (8 Tropfen) und Ultima (9 Tropfen) an. Neu ist auch, dass die Ultima, nun auch mit PE-Folien-Oberfläche erhältlich ist. Diese war bisher mit CottonFeel-Oberfläche ausgestattet. Die Saugstärke Plus und Super führt Tena ebenfalls im Produktfolie.

Rein optisch ähnelt die Tena Slip Active Fit Maxi der Tena Slip Original Maxi. Neben dem neuen Design von Tena, kommen bei der Slip Active Fit nun auch Doppelklebeverschlüsse zum Einsatz. Von der klassischen Klebezone hat sich Tena schon bei der Einführung der Original verabschiedet. Die Saugstärke des neuen Slips ist identisch mit der Tena Slip Maxi Breathable und wird mit 1400 ml angegeben. Zur Saugstärke der neuen Ultima sind keine Informationen erhältlich. Ebenfalls zum Schnitt und Passform findet man bislang nichts.

Wann die neuen Slips auch für den Verbraucher in Deutschland erhältlich sind, ist mir derzeit nicht bekannt. Bei Save Express sollte man vor der Bestellung auf jeden Fall nachfragen ob es sich um das neue Produkt handelt. Laut Save hat sich lediglich der Name geändert, was nicht richtig ist. Bei der Tena Slip Active Fit handelt es sich um ein neues Produkt von Tena.