Seni verlängert Seni Lady-Kampagne

Aufgrund ihres Erfolgs führt Seni die im Vorjahr gestartete Seni Lady-Kampagne noch bis Ende 2018 fort. Sie beinhaltet zahlreiche ineinander übergreifende Maßnahmen – neben der Platzierung von Advertorials wird die mediale Berichterstattung vorangetrieben, außerdem wird es ein Gewinnspiel geben. Die Kommunikation erfolgt vorrangig online, allerdings wird auch der Fachhandel miteingebunden.

Passend zum Slogan „Meine Blasenschwäche spielt für mich nur eine Nebenrolle“ begleitet die von Oktober bis Dezember laufende Kampagne die Kinosaison. Ziel ist es, Frauen über das Thema Blasenschwäche aufzuklären und Betroffenen zu verdeutlichen, dass trotz aller Beschwerden ein aktives und uneingeschränktes Leben möglich ist. „Mit der Seni Lady-Produktlinie bieten wir spezielle Einlagen, die sich an den individuellen Bedürfnissen der Frau orientieren und zuverlässigen Schutz in jeder Lebenslage gewährleisten. So lassen sich auch Kinoabende wieder genießen – sogar bei Filmen mit Überlänge“, erklärt Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei Seni.

Blasenschwäche ist ein Thema, das sowohl junge als auch alte Menschen betrifft und über das heute noch kaum geredet wird. Durch eine intensive, zielgruppenspezifische Ansprache sollen nun Frauen jedes Alters erreicht werden. Flankiert wird die Kampagne durch eine verstärkte Pressearbeit und informative Advertorials auf reichweitenstarken Online-Portalen, die das Thema Blasenschwäche nachhaltig enttabuisieren soll. Sie sind mit einem Gewinnspiel auf senilady.de verlinkt, bei dem es zehnmal zwei Kinokarten zu gewinnen gibt. Über letztere Plattform ermöglicht SENI zudem kostenlose Produktprobenbestellungen.

Die Kampagne unterstützt auch den Fachhandel, denn sie beinhaltet folgende Aktion: Beim Kauf von mindestens einem Seni Lady-Produkt in Apotheken, Sanitätshäusern und im Online-Fachhandel bekommen Kunden ein kleines Täschchen, das sich ideal zur diskreten Verwahrung von Einlagen eignet. Außerdem erhält der Fachhandel attraktive PoS-Materialien. Neben Dekorationselementen für die Schaufenster und den Verkaufsraum werden ihnen Thekenaufsteller zu Verfügung gestellt. Diese enthalten Broschüren, welche Kundinnen wichtige Informationen sowie hilfreiche Tipps für ein erfülltes Leben trotz Blasenschwäche liefern.