Seni startet bundesweite Aktion zum Thema Gesundheit

Am 14. bis 15. April lud Seni und weitere Teilnehmer zu den ersten Veranstaltungen der bundesweiten MENSCHEN-BEWEGEN-Tour ein. Zahlreiche Besucher waren vor Ort, um sich über Inkontinenz sowie weitere Gesundheitsthemen zu informieren. Weitere Veranstaltungen sind bis Ende des Jahres in ganz Deutschland geplant.

Besucher konnten sich der MENSCHEN-BEWEGEN-Tour an gleich zwei Veranstaltungsorten in Nürtingen, bei Stuttgart, und Mainaschaff, nahe Aschaffenburg, über Inkontinenz informieren. Neben interessanten Vorträgen zur Ursache und Ausprägung von Inkontinenz, gab es am Stand von Seni verschiedene Mitmachaktionen. So konnten die Teilnehmer mit Hilfe eines Quiz ihr Wissen zum Thema Inkontinenz selbst testen.

Die Veranstaltungsreihe präsentiert sich 2018 in mehr Städten, an mehr Veranstaltungstagen, mit mehr Aktivmodulen und mehr Mitmachaktionen als jemals zuvor. Das MENSCHEN-BEWEGEN-Tourmobil steuert bis zum Herbst Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Magdeburg und viele weitere Städte in ganz Deutschland an. Im Rahmen von Gesundheitsmessen, Stadtfesten, Sportveranstaltungen oder Firmenjubiläen erwarten die Besucher zahlreiche Aktionen und Gewinnspielchancen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir ein Teil der diesjährigen MENSCHEN BEWEGEN-Tour sind. Die Veranstaltung liefert den Besuchern nicht nur interessante Informationen über Inkontinenz, sondern dient gleichzeitig der Aufklärung des tabubehafteten Themas“, sagt Agata Henkel, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI.

Bereits rund 820.000 Menschen strömten seit Beginn der Veranstaltung im Jahr 2011 zu den MENSCHEN-BEWEGEN-Veranstaltungen. „MENSCHEN BEWEGEN zeigt auf anschauliche Weise, wie einfach man ein gesundes und aktives Leben umsetzen kann“, erklärt der bekannte Gesundheitsexperte und MENSCHEN-BEWEGEN-Schirmherr Professor Dr. Ingo Froböse.

Veranstalter der bundesweiten Aktion sind Seni und die Sanitätshäuser der Sanitätshaus Aktuell AG, einem großen Dachverbund für inhabergeführte Sanitätshäuser, Gesundheitszentren sowie Homecare-Unternehmen, und ihre Partner.

Sämtliche Tourdaten, Impressionen und Daten zu MENSCHEN BEWEGEN finden Sie auf der Veranstaltungshomepage www.menschen-bewegen.info